Wir suchen dich!

Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Order Management (m/w/d) – Vollzeit oder Teilzeit (ab 25 Std.)

Die Hillebrandt GmbH –
Dein Arbeitgeber mit Zukunft.

Die Hillebrandt GmbH mit Sitz in Greven ist ein familiengeführtes Unternehmen der Metallverarbeitung mit einem Team von mehr als 125 qualifizierten Fachkräften und Kunden in ganz Europa.

Ob Wertstoff- oder Abfallcontainer, wir geben nicht nur der sicheren Entsorgung ein neues Gesicht, sondern kreieren mit unseren außergewöhnlichen Textilfassaden für Gebäude ein nachhaltiges Design, das sich sehen lassen kann.

Unsere Fertigungstechniken werden dabei ständig erweitert und modernisiert, um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.

So entstehen qualitativ hochwertige, technisch ausgereifte und ökonomische Produkte.

Hillebrandt Bewerbung Arbeitsvorbereiter Arbeitsvorbereitung Fertigungsplanung

Was wir dir bieten:

  • ein dynamisches und familiäres Team, das gemeinsam viel erreicht
  • vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Freiraum für eigene Ideen
  • Unterstützung bei externen Weiterbildungen
  • moderne Arbeitsplätze
  • innovatives Handwerk und neueste Technik
  • kurzer Freitag
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • faires Gehalt – mindestens nach Tarif
  • HANSEFIT- Mitgliedschaft für diverse Fitnessangebote
  • JobRad-Leasing
  • übertariflicher Zuschuss zur Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • private und berufliche Unfallversicherung
  • ...und vieles mehr!

Deine Aufgaben:

  • Erfassen und Bearbeiten von Kundenaufträgen – von der ersten Anfrage bis zur Auslieferung
  • Kommunizieren mit Kunden zu Auftragsstatus, Lieferzeiten und Produktverfügbarkeiten
  • Koordinieren der Logistik, Planen von Transporten und Erstellen von Lieferscheinen
  • Anlegen und Pflegen von Kundendaten sowie Abstimmen von Terminen intern und extern
  • Prüfen und Erstellen von Rechnungen
  • Klären von Rückfragen und Sicherstellen einer fehlerfreien Abwicklung
  • Enges Zusammenarbeiten mit der Logistik und weiteren internen Abteilungen
  • Arbeiten mit ERP-Systemen und digitalen Tools für eine effiziente Organisation

Unsere Anforderungen:

  • Eine kaufmännische Ausbildung, optimalerweise im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel
  • Erfahrung im Vertriebsinnendienst, in der Auftragsabwicklung oder in einer vergleichbaren Position
  • Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch Erfahrung mit einem ERP-System
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – weitere Sprachen wie Niederländisch sind ein Plus
  • Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten – du behältst auch bei vielen Aufträgen den Überblick
  • Freude am Kommunizieren und eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit
  • Technisches Verständnis oder Erfahrung im technischen Service sind von Vorteil

Lernen wir uns Kennen!

Gerne kannst du uns deine Bewerbungsunterlagen auch auf dem Postweg zukommen lassen oder uns direkt eine Mail schreiben.

Deine aussagekräftigen Unterlagen und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sendest du bitte an die nebenstehende Anschrift.

Wir melden uns dann in Kürze bei dir!

Bewerbungsanschrift:

Hillebrandt GmbH · Mergenthalerstr. 43 · 48268 Greven
Telefon: 02571 / 9538-12 · E-Mail:

Du hast noch Fragen?

Ich helfe dir gerne weiter!
Gemeinsam finden wir die passenden Perspektiven für dich als Fachkraft.
Sende mir einfach eine kurze Nachricht oder rufe mich an.
Kevin Woitalla

Telefon:

 +49 25 71 / 95 38-12
Nach oben scrollen

Jetzt direkt online bewerben!

Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Order Management (m/w/d) – Vollzeit oder Teilzeit (ab 25 Std.)

Du interessierst dich für unser Stellenangebot als Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Order Management (m/w/d) – Vollzeit oder Teilzeit (ab 25 Std.)?

Dann nutze einfach unser Formular um dich direkt bei uns zu bewerben.

Wir melden uns dann in Kürze bei dir!